Meine Leidenschaften und Fähigkeiten

Was sind meine Leidenschaften? Menschen und Tieren zu helfen, optimale Ergebnisse für die von mir betreuten Menschen und Tiere mit meiner Hingabe zu erzielen und Probleme aus dem Weg zu räumen. Außerdem gehören auch Blumen und ein gepflegter Haushalt zu meinen Leidenschaften. Und nun zu meinen Fähigkeiten: Ich arbeite strukturiert, bin zuverlässig, kann mit Tieren, Pflanzen, Haushalt und Menschen umgehen und autofahren. Mein Unternehmen ist mehr als ein Job. Aber ich kann leider als One-Woman-Show keinen 24/7-Dienst anbieten. Ich helfe gerne im Notfall, übernehme aber keine Ferienbetreuung für Tiere etc. 

Das bin ich:

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, habe in meinem Ausbildungsbetrieb einige Jahre gearbeitet, um mich danach selbstständig zu machen. Mehrere Jahre betrieb ich erfolgreich einen Pflanzenhandel auf diversen Wochenmärkten in Schleswig-Holstein. Es folgten 8 Jahre als leitende Mitarbeiterin in einer Rosenschule. Dabei gehörten sowohl die gärtnerischen Tätigkeiten als auch der Verkauf mit Beratung und die Buchhaltung zu meinen Aufgaben. Die letzten 9 Jahre habe ich als Praxismanagerin und „Mädchen für alles“ in der Kleintierpraxis meiner Frau verbracht. Dabei durfte ich alles lernen, was mit Kleintierbetreuung, -pflege und -medikation zu tun hat. 

Ich bin sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst, in Haushalt und Garten ordentlich bis pingelig und im Umgang mit Kleintieren geübt und geschickt. Des Weiteren habe ich ein ausgeprägtes technisches Verständnis, was mich in die Lage versetzt, auch kleine Probleme mit der Technik zu lösen.



So erreichen Sie mich:
Tel.: 01732170070
Mail: [email protected]

Und das ist meine Idee:

In unserem großen Freundes- und Bekanntenkreis ebenso wie während meiner langjährigen Tätigkeit als Praxismanagerin einer großen Kleintierpraxis ist mir immer wieder aufgefallen, wie schnell Menschen durch unvorhergesehene Planänderungen in Bedrängnis kamen. In unserem durchgetackteten Leben gibt es keinen Spielraum für solche Änderungen. Für den modernen Menschen mit einem Arbeitsleben und seinen vielfältigen Verpflichtungen, z.B. Kinder, Hunde, Haushalt, Garten, Verwandtenpflege etc., ist es unumgänglich, alle To-dos in einem bestimmten Zeitfenster zu erledigen, um den Aufgaben gerecht zu werden.

Plötzliche Planänderungen stellen uns dabei häufig vor gefühlt unlösbare Probleme. Diese Planänderungen können zum Beispiel sein: 

1.    Krankheit des Kindes, des Hundes, des Partners, der Eltern

2.    Eigene Krankheit, Verletzung

3.    Arbeitszeitänderung (Vertretung der kranken Kollegin,…)

4.    Plötzlich anberaumte Meetings

5.    Dienstreisen uvm.

Gut, wenn man in diesen Fällen ein funktionierendes Netzwerk hat, Freunde und Verwandte, die helfen können. Doch wenn diese selbst unabkömmlich sind? In solchen Fällen möchte ich meine Hilfe anbieten.

Eine weitere Zielgruppe umfasst ältere Menschen, die nicht mehr so beweglich sind und/oder im Alter allein und ohne Hilfe leben. Ihnen möchte ich meine Hilfe ebenfalls anbieten, sei es mit dem Transport zum Arzt, mit dem Erledigen der Einkäufe, mit dem Rasenmähen oder mit anderen Serviceleistungen.

 

Mein Ziel ist es, meinen Kunden die Sorge zu nehmen, im Notfall ihren mannigfaltigen Verpflichtungen nicht gerecht werden zu können.

Allerdings steht für mich momentan fest, dass dieses Projekt ein Ein-Frau-Unternehmen bleiben soll.